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INSTRUKTORINNEN TRX UND FUNCTIONAL TRAINING GESUCHT

Dringend sind wir auf der Suche nach weiteren InstruktorInnen für TRX und Functional Training. Solltest du eine Ausbildung für diese Trainings oder in dieser Trainingsrichtung haben und gerne Stunden geben, melde dich doch bitte bei uns.  Melde dich doch auch bei uns, falls du Interesse an einem Instruktoren Kurs hast. Gerne helfen wir dir da weiter.

Job Angebote

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Montag 19.April 2021

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✭✩✩✩
AC: ✭✩✩✩✩
MAP: ✭✩✩✩✩
FTP: ✭✭✭✭✭

While you might think the only way to improve your FTP is to ride at, or above, your existing FTP, that isn't always the case. You body can only handle so much time above FTP in any given week (or month for that matter). But that doesn’t mean you should just sit around doing nothing the rest of the time.

Your body is most efficient at clearing out lactate and other metabolic byproducts at 80-95% of FTP. This is one of the few sessions where you can consistently sit at that intensity and let your body churn away at this nice efficient effort level. It's the ideal workout to end a hard, three-day block or to add in during a rest week. It will give your body a little training stimulus while still allowing it to recover from whatever tortures you've recently put it through.

ACHTUNG:
Anmeldung für heue Abend ausnahmsweise nur direkt über den folgenden <<< LINK >>> möglich.

 

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SPORTCOACHING - GENUG ZEIT FÜR EINEN AUFBAU. GRÖSSERE WETTKÄMPFE WOHLFRÜHESTENS AB JUNI WIEDER MÖGLICH

Nach der tendenz zu urteilen werden grössere Wettkämpfe wie Triathlon oder grössere Läufe vermutlich erst ab Juni oder später wieder stattfinden.

Genug Zeit also um dich mit einem guten und indivduell auf dich abgestimmten Coaching und Trainingsplan vorzubereiten. Melde dich doch dafür einfach bei uns.

ActivePeople Coaching

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WEITERHIN OUTDOOR KURSE WIE TRX & FT IM LIEBEFELD

Auch wenn wir voraussichtlich am Montag wieder mti einem guten Schutzkonzept Indoor Trainings wie TRX usw. sowie auch eventuell Functional Training und Cycling anbieten können werden wir weiterhin draussen TRX und Functionaltrainings im Liebefeld anbieten und hoffen auch da auf euer zahlreiches erscheinen.

Kursplan Outdoortrainings

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NEUER ONLINE SHOP - MIT COOLEN KWIAMI STOFFMASKEN FÜRS TRAINING

Wir haben unseren Online Shop überarbeitet und neu auch auf Filtration geprüfte Stoffmasken von Kiwami (high-end Triathlon Marke aus Frankreich) im Sortiment.
Schau dir doch mal unseren neuen Online Shop an.

Online Shop - ActivePeople

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Indoor Training ab Montag 19. April 2021 wieder möglich

Ab Montag, 19. April, sind sportliche Aktivitäten in Innenräumen wieder erlaubt.
Die Lage ist zwar weiterhin fragil, das Risiko einer weiteren Öffnung ist für den Bundesrat aber gemäss Medienkonfernz vertretbar.

Aktuell sind die Schutzkonzepte noch in Bearbeitung und etwas unklar (die Verbände arbeiten diese Aktuell noch fertig aus). Sobald die Lage aber klar ist werden wir auch Indoor wieder trainings - zumindest in Klenigruppen und nötigem Schutzkonzept - anbieten und aufschalten. Geplant sind wieder erste Indoor Trainings ab Montag 19. April 2021.

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Happy Easter from the ActivePeople Team!

Die Osterzeit ist da, das Wetter wird wieder wärmer, die Tage länger und damit auch die Zeit wo man wieder draussen trainieren kann. Wir hoffen Ihr könnt die Osterzeit geniessen.

Am Ostermontag findet ein Outdoor FT um 10:30 statt. Falls Ihr Lust habt, kommt doch auch. Anmeldung wie gewohnt auf der Webseite.

Ausserdem haben wir ein kleines Ostergeschenk für euch.

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OUTDOOR TRAINING MEHR MALS DIE WOCHE - UND IN KLEINEN GRUPPEN

Der Corona Lockdown für das Studio geht leider bis mindestens 18. April in Verlängerung.

Das heisst aber nicht, dass du immer noch nicht in der Gruppe trainieren kannst, denn wir bieten ab sofort mehrere Outdoor Trainings auf dem Agroscope/BAG Gelände und Liebefeldpark an. Es würde uns freuen, wenn wir dich dort begrüssen dürfen. Erzähle es doch auch deinen Freunden. weiter. Weiterhin ist auch unser online Training weiterhin mehrmals Wöchtentlich live, sowie jederzeit als replay zum mitmachen verfügbar.

Wir haben mit dem BAG/Agroscope Gelände und Liebefeldpark ein super Gelände für Trainings wo wir vielseitig mit Eigengewicht und vorhandenen Elementen trainieren können. Zudem ist ein grosser Materialwagen mit verschiedenstem Functionellen Trainingsmaterial für die Trainings bereit, damit wir euch ein vielseitiges und cooles Training bieten können. Bis zu Ostern hin varriert der Plan noch etwas, ab dann sollten die Stunden jeweils Fix in der Woche bleiben.

Zur Kursanmeldung

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OUTDOOR TRAINING IM LIEBEFELD

Vermisst du auch die Trainings in der Gruppe?
Wir auch, deshalb haben wir von der Gemeine Köniz eine Bewilligung eingeholt und starten ab diesem Samstag mit Outdoor Trainings. Es würde uns freuen, wenn du ebenfalls kommen würdest.

Wann wir mit dem Studio Training starten können ist noch offen. Wir werden aber sicher Functional Training als auch TRX Suspension Training Outdoor anbieten.
Deshalb suchen wir auch Instruktoren für TRX Suspension Training, Functional Training usw. (Outdoor wie Indoor). Falls du Interesse hast, melde dich doch bei uns.

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MED. MASSAGE IN DER PRAXIS - IST SICHER

Dank einem guten Schutzkonzept mit regelmässiger Desinfektion und Lüfung besteht kaum Gefahr einer Ansteckung mit Covid-19 in unser Praxis. Als med. Masseur unterstehen wir dem Gesundheitsgesetz und müssen einen hohen Hygienischen Standart aufweisen. Mit der Pandemie ist dieser weiter erhöht worden und den bestmöglichen Schutz in der Massage und Therapie zu bieten.

Termin online buchen

 

KRANKENKASSEN ÜBERNEHMEN MASSAGE

Hast du gewusst, dass die meisten Krankenkassen die Kosten für eine Massage übernehmen, wenn sie zu gesundheitlichen zwecken und nicht als Wellness durchgeführt wird? 

Die meisten Zusatzversicherungen zahlen zwischen 80 und 90% and die med. Massage - und dies ohne Franchise. Frage im Zweifelsfall bei deiner Kasse nach und verlange einen Rückforderungsbeleg von uns nach der Massage.

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LEIDER KEINE LOCKERUNG IM INDOOR TRAINING BIS MIND 22. MÄRZ

Nach dem gestrigen Entscheid ist klar, bis zum 22. März ist jeglicher Indoorsport weiterhin - mit ausnahme jugentlicher - untersagt. Dies bedeutet, dass unser Studio bis dahin leider geschlossen bleiben muss. Damit du aber nicht auf ein gutes und effizientes Training verzichten musst macht Ralph Castelberg regelmässig online Workouts und stellt diese anschliessend online.

Replay Workout Videos

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UMSTELLUNG AUF QR RECHUNGEN

Aufgrund der Umstellung auf die neuen QR Code Rechnungen ab 1. Februar 2021 ist unsere IBAN bei der Bank ab sofort nicht mehr gültig. Wir bitte euch in Zukunft für die Zahlung von Rechnungen die QR Code Rechnungen zu verwenden. Alle anderen Zahlungen werden abgeweisen und können nicht mehr verarbeitet werden.

Weiterhin gilt aber gründsätzlich, dass Termine und Trainings im Voraus bezahlt werden müssen.

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Online Trainings FAQ:

WARUM KOSTENLOSE ONLINE TRAININGS ?

Vor kurzem wurde ich gefragt, warum wir unsere Trainings aktuell im Livestream und als Replay kostenlos anbieten. Dies hat verschiedene Gründe. Einer der Hauptgründe ist aber, dass die aktuelle Situation für viele schwierig ist und die finanzielle Lage für viele nicht einfach ist. Mit den Trainings auf freiwilliger Spendenbasis möchten wir so allen die Möglichkeit bieten, unsere Trainings mitmachen zu können. Wir finden jeder soll aktuell selber entscheiden was ihm das Training wert ist und was er dafür bezahlen kann oder möchte.

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Hilfe in dieser schwierigen Zeit.

supportus

Aufgrund erneuter Einschränkungen und Schutzmassnahmen zur Covid-19 Pandemie Bekämpfung mussten alle Trainingseinrichtungen wieder vorübergehend schliessen. Kleine Betriebe wir uns trifft dies sehr hart. Derartige erneute Schliessungen bringen die Betriebe an die Existenzgrenze und verursacht entsprechend auch Ängste wie es weitergehen soll.
Es ist nicht nur frustrierend, wenn man plötzlich wegen Corona bedingten Einschränkungen mehr Kosten als Einnahmen hat, sondern bringt uns langsam auch in finanzielle Engpässe. Irgendwann kann man einfach nicht mehr fast oder gratis arbeiten und Rechnungen müssen als Firma wie auch privat bezahlt werden.
Deswegen würden wir uns um jede noch so kleine Unterstützung freuen.

Helfe uns »

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Weiterhin aktuell: Aktuelle Hygiene Vorschriften einhalten

hygiene

Hände Hygiene – bitte beachten

Alle Personen bei ActivePeople, ob Kunden oder Personal haben sich regelmässig die Hände zu reinigen.
Wir haben spezielle Medizinische Desinfektionsgels beim Eingang sowie in Garderobe, Toiletten, Warteraum als auch im Therapieraum aufgestellt. Diese haben einen Desinfektionsgel, welcher die Hände NICHT austrocknet und hypoalergen sowie antiseptisch ist. Wir bitten diesen regemässig zu verwenden.

  • Bitte beim Eintreten Hände desinfizieren.
  • Bitte nach dem Training Hände desinfizieren.
  • Bitte nach dem Toilettengang Hände waschen UND desinfizieren
  • Bitte vor und nach der Therapie Hände desinfizieren. 

Desinfektion der Geräte im Training
Für jede Person haben wir im Gruppentraining ein Desinfektionsspray sowie ein Putztuch. Bitte reinigt so eure Geräte nach dem Gebrauch bevor ihr sie zurück stellt. Die Putzlappen anschliessend bitte in den dafür vorgesehenen Reinigungskorb damit wir sie Waschen können.  KEIN MEHRMALIGES BENÜTZEN DER TÜCHER.

PS: Unser Personal reinigt den Raum sowie die Geräte ausserdem täglich mehrmals mit Flächendesinfektionsmittel.

Maske tragen, ausser auf der Trainingsfläche
Ab 12. Oktober in Bern, respektive schweizweit ab dem 19. Oktober 2020 gilt in den Eingangs- und Garderobenräume eine Maskentragpflicht. In den Trainingsräumen ist eine Pflicht zum Tragen einer Gesichtsmaske mit den dort ausgeübten Tätigkeiten nicht zu vereinbaren. Es gilt also keine Maskentragpflicht.
Das heisst jeder Kunde, ob in der Massage/Therapie oder im Gruppen- und Personaltraining muss in der Garderobe (ausser beim Duschen) sowie in den Warte und Eingangsräumlichkeiten eine Maske tragen. Zum Essen und Trinken darf sei abgezogen werden. Hier sollte aber mindestens 1.5m, zu anderen Personen eingehalten werden.

Dusche und Garderoba - Ja, aber...
In unserem Studio hat es eine Garderobe mit zwei Umkleidekabinen sowie drei Duschen, diese dürfen benützt werden. Auch wenn die Dusche und Garderobe benützt werden dürfen bitten wir euch nach Möglichkeit bereits umgezogen zu kommen und zuhause zu duschen. Selbstverständlich darf die Garderobe als auch die Dusche aber benützt werden. Wir bitte euch einfach die Maske auch in der Garderobe zu tragen und wo immer möglich den Abstand von mind. 1.5m beizubehalten.

Massage
Weil die soziale Distanz in der Therapie nicht eingehalten werden kann, bitten wir auch die Patienten beim Eintritt und Austritt aus dem Behandlungszimmer die Hände desinfizieren. Ebenso ist eine Maske zu tragen, sofern möglich. (Bei Atembeschwerden, z.B. auf der Liege mit dem Kopf nach unten, kann Sie nach Rücksprache mit dem Therapeuten unter Umständen abgenommen werden).
Massage Termin buchen »

Gruppenkurse (ohne Masken möglich)
Gemäss dem BAG muss während sportlichen Aktivitäten keine Maske getragen werden. Die Kurse dürfen also alle ohne Maske durchgeführt werden. Zudem halten wir dir Teilnehmerzahl so, dass normalerweise 1.5m Abstand zwischen den Kunden Problemlos eingehalten werden kann.
Kursanmeldung»

Personen aus Risikogruppen:
Kunden aus den Risikogruppen empfehlen wir vor dem Besuch und Buchen (zur eigenen Sicherheit) eine kurze Rücksprache mit dem Arzt. Diese Empfehlung gilt fürs Training als auch für die Massage & Therapie.
 

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Was wenn doch im Training…

covid-19disease2019

Da diese Frage doch immer mal wieder auftaucht möchten wir euch hier die aktuellen Informationen dazu liefern. 
Wir hoffen es nicht, aber sollte doch ein Kunde positiv auf das Corona getestet werden und kurz davor noch bei uns im Training gewesen gilt folgendes:

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Mittwoch 12.August morgens - Angels

Angels

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✩✩✩✩
AC: ✭✩✩✩✩
MAP: ✭✭✩✩✩
FTP: ✭✭✭✭✭

If you were eating lunch, eight minutes wouldn't seem like a lot of time. If you were on a beach, it would be cruel to only be there for eight minutes. But during the eight minute climbs in Angels, you'll swear to every god you can think of that it's never going to end. The focus on lower cadences and power targets near or above FTP make this session perfect for improving your ability to crush shorter climbs. The longer efforts are designed to target your sustained aerobic system, which is great for improving FTP. They're also just short— and difficult—enough that you can drive improvements in MAP.

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Mittwoch 8.Juli morgens - Violator

Violator

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✭✭✭✭
AC: ✭✭✭✭✭
MAP: ✭✭✭✩✩
FTP: ✭✩✩✩✩

If NM and AC got together to throw a party, this would be it. Violator is the perfect example of how the amount of recovery time between efforts dramatically changes the amount of training stress you get.

Yes, there are 64 sprints, but they're not all doing the same thing for your fitness. The first set of sprints has enough recovery that you'll be able to work your NM to the max. The second set still has enough recovery to allow you to hit high power numbers, but the reduced time between sprints stresses your ability to recover and repeat that high effort. That means you'll start to dip into AC. The last set—with equal sprint and recovery times—ensures your heart rate never gets a chance to drop down. That works your MAP like nobody's business.

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Montag 6.Juli 2020 - The Chores

the-chores

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✩✩✩✩
AC: ✭✭✭✩✩
MAP: ✭✭✭✭✭
FTP: ✭✭✭✭✩

Chores. They're rarely glamorous, almost never fun, and more often than not you need a hot shower and a long nap afterwards. Sort of like this workout. If you want a 'do-it-all' session, that will maintain and improve nearly every aspect of your fitness, then you're in the right place. Each set combines a series of 40 second efforts and 20 second recoveries with a sustained effort just below Threshold. The benefits are substantial. First: with such short recoveries between hard efforts, you'll pretty much empty your anaerobic fuel tank by the end of each set. This obviously develops your AC, but as your body is forced to rely more and more on your ability to produce power aerobically as your AC empties it gives your maximal aerobic (MAP) a real shove. As your body shifts from AC to MAP and begins producing almost all power from oxygen, the workout puts you into a sustained effort just below threshold. These same sustained threshold efforts when fresh would be a piece of cake, but by starting them deep in the red you will find them to be much more difficult than you might think. These efforts will push you right to the edge, but never over, so dig in deep and get your chores done!

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Mittwoch 1.Juli morgens - The Downward Spiral

Downward-Spiral

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✭✩✩✩
AC: ✭✭✭✭✭
MAP: ✭✭✭✩✩
FTP: ✭✩✩✩✩

The very first Sufferfest video ever made (although it's since been remastered a couple of times)! Sigh. Both sets of intervals are designed to have equal work to rest ratios, so the longer intervals have longer recovery time afterwards. This first set will begin to deplete your AC, and by the end your aerobic system will have to work overtime to help keep the power up. And keep the power up you will, since as the intervals get shorter, they also get harder.

The second interval set follows the same pattern as the first, ensuring both your AC and MAP are pushed towards their limit. To give it that extra kick we added in a couple of 30 second efforts with 30 seconds of recovery (having flashbacks to Pain Shakes from Blender are we?). These final efforts are just hard enough—with just enough rest—that you will fully deplete your AC, forcing your MAP to pick up the slack.

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