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Mittwoch 10. Juni 2020 morgens - The Shovel

The-Shovel

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✭✭✭✩
AC: ✭✭✭✭✭
MAP: ✭✭✭✭✩
FTP: ✭✭✭✩✩

Time to dig deep into the COURAGE mines. Real deep. No other workout runs the full range of 4DP like this one. The consistent inverse relationship between interval length and intensity pushes your AC to the very limit, ensuring that after each micro-interval your body recovers just enough to hit and hold your power target for the next interval...even if you don't think you can.

The 5-10 second efforts hit your NM system hard. No holding back for these short efforts. All out means all out. The 15-60 second efforts all require significant anaerobic energy, but with so little rest your cardiovascular system never really gets a break. This not only stresses your AC as you try to recover, but it also pushes your MAP to its limit as your body tries to generate as much aerobic power as possible.

Even though there is not a single interval in this workout that is longer than 60 seconds, each full set lasts more than 20 minutes. The unrelenting aerobic stress turns this session into a surprisingly good FTP builder.

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Montag 8. Juni 2020 - Revolver is Easy (Mashup)

RIE

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✩✩✩✩
AC: ✭✭✭✭✭
MAP: ✭✭✭✭✭
FTP: ✭✩✩✩✩

Why limit yourself to one type of interval duration, intensity and recovery time when you can add two of the best MAP and AC sessions in the SUF library together? Better yet, why not add them together in a way that makes the session as hard as possible?

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Mittwoch 3.Juni2020 -morgens - Do As You're Told

DAYT

Four Dimensional Power Focus:
NM: ✭✭✩✩✩
AC: ✭✭✭✭✭
MAP: ✭✭✭✭✩
FTP: ✭✩✩✩✩

The little voice in your head is telling you to stop. The screams from your legs are nearly deafening. But you hear none of it -- you're following orders to ATTACK. This is the story of two men in a car, your team directors, who are guiding you to GLORY over the dirt roads of Italy and the cobbles of Belgium. Ignore them at your own risk - they will not tolerate insubordination. In this session, you'll tackle two sets of 11 intervals each. The first set has high-intensity efforts with matching recoveries. This pushes your body's ability to recover right to the limit -- just what you need to improve AC. The shorter, super-high intensity efforts also help with your NM. The second set features inverse intervals with opposite efforts and recoveries. This really depletes your body's AC so you need to rely on your aerobic system. This helps develop your MAP.

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Wie finde ich den richtigen Sport- und Triathlon Coach für mich?

sportcoachingonline

Sport- und Triathlon Trainer gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, einige taugen was, andere weniger. Aber wie findest du nun den Richtigen Coach, der auch zu dir passt. Eins vorweg, ein Titel, ein Diplom oder auch ein Wettkampflevel des Coaches sagt wenig über sein Können und ob er zu dir passt aus. Hier möchte ich dir ein paar wichtige Denkanstösse und hilfreiche Tipps zur Coach Auswahl.

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Core-Stability Training heute Abend 18:40

Anmerkung-2020-04-10-090002

Auch heute Abend arbeiten wir wieder vorwiegend mit der Core Muskulatur. Dabei kommen Stabilitätsübungen auch nicht zu kurz ;-)
Machst du heute Abend 18:40 auch mit?

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Was genau sind die Trainings Metriken wie CTL, ATL, TSB

perforanemanagement

In den Trainings und Coaching Apps sieht man immer wieder diese Metriken, welche für für Fitness, Ermüdung und Form stehen, aber was bedeuten sie genau, was sagen Sie aus und weshalb sind sie so wichtig?

Damit man die Fitness, Ermüdung und Form über einen gewissen Zeitraum berechen kann braucht man Intensität, Art und Dauer einer Einheit, denn dies ist die Basis dafür den Trainings Load  sowie die Training Stress Balance zu errechnen.

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Rücken und Core, aufgefrischt mit Legs und Arms...

Rücken und Core, aufgefrischt mit Legs und Arms...
 

Beim Workout heute Abend setzten wir auch wieder auf stabile und starke Rücken und Core Muskulatur. Wir frischen das ganze aber mit einigen netten Übungen für die Beine und Arme auf.
Machst du heute Abend 18:30 auch mit?

Einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt:  

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Heute Dienstag 5. Mai um 18:40 - Core Training

Heute Dienstag 5. Mai um 18:40 - Core Training
Zum Wochenbeginn arbeiten wir heute Abend  hauptsächlich im Core Bereich.
Bist du auch dabei?
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Virtual Races - Virtuelle Rennen

virtualrace

Leider fallen in Europa fast alle Wettkämpfe bis mindestens im Sommer, wenn nicht sogar das ganze Jahr aus. Als Alternative bieten immer mehr Plattformen aber auch Veranstalter einen Virtuellen Wettkampf an.

Diese Auflistung soll ist weder vollständig noch zwingend fehlerfrei, soll dir aber als kleine Auflistung und Idee dienen, falls die Online Wettkämpfe machen möchtest. Diese Liste werde ich auf der ActivePeople Webseite online stellen und laufend ergänzen. Fehlt also ein VR Rennen oder ist etwas in der Aufstellung falsch schreibe mir doch bitte kurz.

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All Core Workout heute Abend 18:15 - auch dabei?

All Core Workout heute Abend 18:15 - auch dabei?

Zum Abschluss der Woche machen wir nochmals ein "all" Core Workout.
Bist du auch dabei? 

Einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt:  

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Core und Upper Body Workout heute Abend 18:40 - live mit Ralph

Core und Upper Body Workout heute Abend 18:40 - live mit Ralph

Heute Abend arbeiten wir im live Workout wieder mal etwas mehr mit den Armen und dem Upper Body.
Die Core Muskulatur kommt aber definitiv auch nicht zu kurz. Bist du auch dabei?

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Beine und Core Workout am Mittwoch 29.April um 18:30

Beine und Core Workout am Mittwoch 29.April um 18:30

Bist du am Mittwoch 29.April 2020 auch bei unserem Live Worktout (ist gratis) mit dabei?
Neben dem Rumpf wird dieses mal der Schwerpunkt auf den Lower Body, also die Beine gelegt.

Einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

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Core Workout heute 28.April um 18:40 - bist du dabei?

Core Workout heute 28.April um 18:40 - bist du dabei?

 Nach dem Verlängerten Wochenende findet heute endlich wieder ein online Workout statt. Bist du um 18:40 heute auch dabei?
Einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

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Liveworkout heute Abend im Zentrum vom Core. (Bauch, Rücken, Rumpf) - 17:30

Liveworkout heute Abend im Zentrum vom Core. (Bauch, Rücken, Rumpf) - 17:30

Heute Abend um 17:30 steht beim Homeworkout Training, das wir live machen wieder alles im Zentrum vom Core. (Bauch, Rücken, Rumpf)
Einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

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Upper Body Day - Live Workout vom Donnerstag 23.April 2020

push-up

Auch wenn es nicht immer einfach fällt, zwichendurch soltle man auch die Arme, Schulter, Schultergrütel und Brustkorb trainieren. Heute ist wieder so ein Tag wo wir dies machen :-)
Am Modus ändert sich weiterhin nichts, einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

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Core Wednesday 22.April 2020

Core Wednesday 22.April 2020

Nachdem gestrigen Leg Day stehten heute wieder die Bauchmuskeln im Zentrum.
Am Modus ändert sich weiterhin nichts, einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

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Heute haben wir im live Workout einen Leg Day - also Untere Extremitäten

Skatewarmup

Nachdem wir bei letzten beiden Trainings vor allem im Core Bereich gearbeitet haben gönnen wir dem Bauch und Rücken mal etwas ruhe und konzentrieren uns vor allem auf die Beine.
Das heutige Training steht im Zentrum der Beine: LEG DAY. Tortzdem werden wird die eine oder andere Übung auch den Bauch beanspruchen. Am Modus ändert sich weiterhin nichts, einloggen kannst du dich gratis über die Zoom App oder über unsere Webseite.
Auch wenn das Training Gratis ist würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt: 

 
 
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Core als Schwerpunkt für das Live Workout heute Abend 18:30

A

Wie schon am Freitag wird auch hetue der Schwerpunkt des Trainings auf der Core Muskulatur sein. Dabei haben wir ein paar schöne Übungen für den Rücken ins Programm eingepackt. Mitmachen lohnt sich, ob Sportler oder Bürolist ohne irgendwelche sportlichen Ambitonen. Auch wenn das Training Gratis istn würden wir uns dennoch über  eine kleine Spende für den Aufwand freuen, es ist jedoch keineswegs Pflicht. Teilnehmen kannst du wie folgt:

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Ausnutzung der Lockdown Zeit - Weiterbildung.

weiterbildung

Aktuell und bis mindestens dem 27. April dürfen wir ja weder in der med. Massage und Therapie Praxis, noch im Trainingsstudio arbeiten. Das heisst aber nicht, dass wir die Zeit nicht nutzen. Im Gegenteil.

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Was ist der Trainings Stress Score, und wie berechne ich Ihn?

TSS

Nur wer einen Strukturierten Plan hat und seine Trainingsdaten auch auswertet kommt effizient weiter, sei es im Triathlon Marathon oder einer anderen Ausdauersportart. Dabei wird man mit vielen Leistungsparametern und Abkürzungen konfrontiert. Einer der Wichtigsten ist der TSS. Was dieser bedeutet erfährst du in diesem Post.

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Unterstütze unser Studio in dieser schwierigen Zeit

Mit einer kleinen Spende über unsere Webseite kannst du uns helfen, die schwierige Zeit während und nach dem COVID-19 Lockdowns zu übersehen. Dank diesen Spenden können wir unsere Rechnungen des Studios weiterhin bezahlen, damit wir auch anschliessend an den Lockdown planmässig weitermachen können. Mit einer noch so kleinen Spende über unsere Webseite hilfst du uns, diese Zeit zu überstehen.

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