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Mittwoch Functional Training by ProMotion

Mittwoch Functional Training by ProMotion

Im Vordergrund der Trainingsphilosophie von Functional Training stehen eine effektive Leistungssteigerung und ein verringertes Verletzungsrisiko für die Bereiche Training, Alltag und Wettkampf. Indem der Muskelapparat, die Sehnen und die Gelenke gleichzeitig miteinander trainiert werden, soll der Körper eine ganzheitliche Stabilisation erfahren. Durch regelmässige, systematische Bewegungswiederholungen wird eine Veränderung der körperlichen und mentalen Prozesse erzielt. Dieser Vorgang ermöglicht es, problemlos alltägliche oder sportliche Leistungen zu erbringen, die zudem mit einzelnen oder verschiedenen Einflussfaktoren wechselwirken. Wichtigster Muskelbereich dieser Bewegungs-Betrachtungen ist der Rumpf, der dem Körper als Hauptstabilisator dient.

Als wesentlicher Bestandteil des Functional Training Konzeptes befasst sich das sogenannte Core-Training mit der primären Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Diese Stabilisation dient als Grundlage für eine effektive Kraftverteilung über den Rücken, auf die Extremitäten und damit die gesamte aktivierte Muskelkette des Bewegungsablaufes.

Um das Zusammenspiel von Kraft, Balance, Flexibilität und Stabilität gleichmässig zu steigern und zu fordern, werden verschiedene Übungsniveaus in das Training integriert, welche individuell dem Teilnehmer angepasst werden. Dabei wird im Aufbau und dem Schwierigkeitsgrad der Anwendungen eine progressive Erhöhung der Schwierigkeit vorgenommen, sodass je nach Leistungsstand des Athleten die Muskelketten individuell aufgebaut werden können. Zudem wird darauf geachtet, dass das Gleichgewicht zwischen Stoss- und Zugbewegungen sowie zwischen interagierenden Muskelgruppen während der Vielzahl an Anwendungen aufrechterhalten wird.

Die Kernelemente bei den Functional Trainingseinheiten sind Eigengewicht und ausgewählte Trainingsgeräte für mehrgelenkinge Übungen. Dazu gehörten TRX, Freigeweichte wie Kurz- und Langhantel, MiniBand, Kettlebell, Corebag, Medizinball, Vertball, Battlerope, Plyobox, Reaction-Chain und vieles mehr. Das Primäre Ziel ist dabei die Stabilisierung und stärkung der Muskelketten und nicht der Massenaufbau einzelner Muskeln.

 

 
Material das du mitbringen solltest:

  • Eigenes Schweisstuch
  • Trinkflasche (am besten mit isotonischem Getränk)
  • bequeme Sport und Fitnesskleider

 

Teilnahme auf eigene Gefahr

Solltest du ein Herz-Kreislaufbeschwerden haben, bitte VOR dem Training beim Arzt abklären ob du intensive Trainings mitmachen darfst.
Wir können keine Verantwortung übernehmen.
Teilnahme ist auf eigene Gefahr



Aufgrund von Studioaufgabe übernimmt ProMotion die Trainings bis auf weiteres.
--> Bitte neuer Trainingsort beachten

Informationen zur Veranstaltung

Beginn der Veranstaltung 17-08-2022 19:30
Ende der Veranstaltung 17-08-2022 20:40
max. Teilnehmer 8
Teilnehmer 1
Freie Plätze 7
Anmeldeschluss 17-08-2022 17:30
Stornierung der Buchung vor dem Datum 17-08-2022 14:00
Einzelpreis 25.00CHF
Number Hours ca. 60min
Veranstaltungsort Physiotherapie und Trainingscenter ProMotion
Veranstaltungskategorien Functional Training (FT), Studio Trainings

Informationen zum Veranstaltungsort - Physiotherapie und Trainingscenter ProMotion

Ort und Anfahrt:

Bahnhofsseitig (Südbahnhofstrasse), gleich beim Bahnhof Weissenbühl.

  • Parkplätze für Auto und Velo vorhanden.

Öffentlicher Verkehr (ÖV):

  • Mit dem Zug bis Bahnhof Weissenbühl
  • Mit dem Bus 10 bis Weissensteinstrasse - 5-7 min zu Fuss
  • Mit dem Tram 9 bis Beaumont oder Weissenhühl - 5-7min zu Fuss
  • Mit dem Bus 19 bis Zieglerspital - 5-7min zu Fuss


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Chutzenstrasse 24
3007 Bern

Für diese Veranstaltung werden keine Anmeldungen mehr angenommen.

Karte der Veranstaltungsorte

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