Als wesentlicher Bestandteil des FT Konzeptes befasst sich das sogenannte Core-Training mit der primären Kräftigung der Rumpfmuskulatur. Diese Stabilisation dient als Grundlage für eine effektive Kraftverteilung über den Rücken, auf die Extremitäten und damit die gesamte aktivierte Muskelkette des Bewegungsablaufes.
Um das Zusammenspiel von Kraft, Balance, Flexibilität und Stabilität gleichmässig zu steigern und zu fordern, werden verschiedene Übungsniveaus in das Training integriert, welche individuell dem Teilnehmer angepasst werden. Dabei wird im Aufbau und dem Schwierigkeitsgrad der Anwendungen eine progressive Erhöhung der Schwierigkeit vorgenommen, sodass je nach Leistungsstand des Athleten die Muskelketten individuell aufgebaut werden können. Zudem wird darauf geachtet, dass das Gleichgewicht zwischen Stoss- und Zugbewegungen sowie zwischen interagierenden Muskelgruppen während der Vielzahl an Anwendungen aufrechterhalten wird.
Die Kernelemente bei den FT Trainingseinheiten, insbesondere draussen sind Eigengewichtsübung. Wir arbeiten aber auch mit ausgewählten Trainingsgeräten. Dazu gehörten TRX, MiniBand, Theaband, aber auch Freigeweichte wie Kurz- und Langhantel, Kettlebell, Corebag, Medizinball, Vertball, Battlerope, Plyobox u.ä., Reaction-Chain und vieles mehr. Lass dich überraschen Das Primäre Ziel ist dabei die Stabilisierung und stärkung der Muskelketten insbesondere mit mehrgelenkingen Übungen und nicht der Massenaufbau einzelner Muskeln.
DAS TRAINING IST FÜR JEDEN GEEIGNET
Solltest du ein Herz-Kreislaufbeschwerden haben, bitte VOR dem Training beim Arzt abklären ob du intensive Trainings mitmachen darfst.
Wir können keine Verantwortung übernehmen.
Teilnahme ist auf eigene Gefahr
Datum, Uhrzeit | 10-04-2021 10:30 |
Termin-Ende | 10-04-2021 11:30 |
Registration Start Date | 13-03-2021 13:00 |
max. Teilnehmer | 10 |
aktuelle Teilnehmer | 7 |
verfügbare Plätze | 3 |
Stichtag, Anmeldungsende | 10-04-2021 09:30 |
Einzelpreis | 25.00CHF |
Speaker | Sybille Castelberg |
Number Hours | ca. 60min |
Ort | Platz hinter BLW & Agroscope (beim BAG) |
Veranstaltungs-Kategorien | Outdoor |
Alle Massagen und Therapien sind bei einem ausgebildeten Med. Masseur mit eidg. FA
ZSR-NR. Ralph Castelberg: E306160
GNL-NR. Ralph Castelberg.7601003642308
Copyright protected content, no right click!
Any copy form Contents or Pictures on this Website is frobidden.