Therapeut und Med. Masseur Ralph Castelberg

Ralph Castelberg absolvierte die Grund und Sekundarschule in Zürich, lebte dann ein paar Jahre vom Snowboarden, wobei er sich während dieser Zeit im medizinischen und therapeutischen Bereich weiterbildete. Nicht zuletzt durch die Eigenerfahrungen nach Verletzungen oder Verspannungen nach harten Trainings hat Ralph den Beruf Physiotherapeut und Medizinischer Masseur interessiert.
Am Ende hatte er sich für den Medizinischen Masseur entschieden und seine Ausbildung zum Medizinischen Masseur mit Eidgenössischem Fachausweis in Davos bei der BMMD absolviert und 2006 abgeschlossen. Dazu sind diverse Weiter- und Zusatzausbildungen gekommen, in Sportphysiotherapie, in der Craniosacral Therapie, in Myofascialrelease, in Lymphdrainage, in sportspezifischen Behandlungen usw.
Ralph arbeitete in der Physiotherapie Strapazi in Chur, wo er unter anderem auch die Eishockey Nati B EHC Chur sowie die Unihockey Nati A Mannschaft von Chur betreute.
Ebenso hatte Ralph Erfahrungen in der Therapie im Reha Zentrum und der Swiss Olympic Medical Base Leukerbad, im Kurzentrum Rheinfelsen, in der Ost-West Praxis (Schleudertrauma spezialisiert) und weiteren Praxen und Kliniken (Bad Göggingen D, usw.) gesammelt bevor er sich selbständig machte.
Für 3 Jahre hatte Ralph zusammen mit einer Berufskollegin seine Praxis in Belp BE. Ende 2011 zog es ihn dann aber in die Stadt Bern, da er zusätzlich neben der Massage & Therapie Praxis auch einen eigenen Trainingsraum für seine Sypoba, TRX und Personaltrainigs suchte.
Seit anfangs 2012 ist Ralph Castelberg nun erfolgreich in seiner neuen Praxis ActivePeople Training und Therapie an der Schwarztorstrasse 87, 3007 Bern tätig.


Trainer Ralph Castelberg

Zusätzlich zum Med. Masseur machte Ralph Castelberg auch den diplomierten Fitness Instruktor mit diversen Weiterbildungen in MTL (Medizinsicher Trainingsleitung), Personaltraining sowie auch die komplette TRX- und Sypoba Instruktoren Ausbildung. Dazu ist Ralph ausgebildeter Spinning (Cycling) Instruktor.
Ralph Castelberg ist aktives Mitglied im Swiss Personaltrainer Verband SPTV und bietet neben dem Personaltraining auch offizielle Sypoba und TRX Trainings an.
Mittlerweile konnte Ralph sein Sypoba und TRX Angebot in Bern soweit erweitern, dass er 2 Instruktoren verpflichten konnte, welche neben seinen eigenen Stunden ebenfalls Trainings geben.
Durch seine Aktivität als Triathlet war Ralph über 3 Jahre im Triathlon Club Zürich technischer Leiter und hatte dort unter anderem auch ein Teil der Lauf- und Schwimmtrainings geleietet. Diese Erfahrung, kombiniert mit seinen Ausbildungen, seinem medizinsch-therapeutischen Wissen und seiner eigenen sportlichen Erfahrung gibt er als Coach und Trainer auch gerne bei einer Trainingsberatung und Trainingsplanung an Athleten weiter.

Therapie und Massage:

Alle Massagen und Therapien sind bei einem ausgebildeten Med. Masseur mit eidg. FA
ZSR-NR. Ralph Castelberg:  E306160
GNL-NR. Ralph Castelberg.7601003642308

Kontakt:

ActivePeople Training & Therapie
Schwarztorstrasse 87
3007 Bern
Schweiz

Phone: +41 31 382 52 82
Mobile: +41 78 673 31 66

Öffnungszeiten:
Montag:    12:00 bis 21:30
Dienstag:  08:00 bis 21:30
Mi- Do:     07:00 bis 21:30
Freitag:     07:00 bis 19:30 
Sa & So nur Kurse

GLN: 7601003982541
HR.:  CH-036.4.066.267-9
UID.: CHE-369.618.855