SPINNING® - auch Indoorcycling genannt ist eines der effizientesten Gruppentrainings im Ausdauersport auf stationären Fahrrädern zu Musik.

Indoorcycling / Spinning ist ein perfektes Gruppentraining für Körper und Geist. Jeder kann’s. Auch Du !
- verbessert die Ausdauer
- gibt dir das Gefühl auf einer imaginären Radtour mit deinen Trainingskollegen zu sein
- macht Spass
- ist ein modernes und effizientes Ausdauertraining das deine Fitness und Ausdauerleistung verbessert
- ist für jedermann geeignet, von Anfänger bis zum Radprofi
- ist ein Ideales Wintertraining für Radfahrer und Triathleten

Wir bieten an der Schwarztorstrasse 87, in Bern Indoorcycling / Spinning Gruppenkurse an.

Unsere Indoorcycling / Spinning Trainings richten sich an Ausdauersportler wie Triathleten, Radfahrer aber ebenso auch an Bürogummis, Hausfrauen, etc. die etwas für ihre Fitness und Ausdauer machen wollen
Bei uns geben ausschliesslich erfahrene, ausgebildete und zertifizierte Indoorcycling / Spinning Instruktoren die Trainings
Eine Teilnahme an den Indoorcyclning / Spinning Trainings bei uns jederzeit möglich

 

  -->   Kursplan

Spinning, der Megatrend aus den USA, entstand in den 80er Jahren durch Johnny G. Dieser entwickelte während seiner Vorbereitung auf den Ultra Radmarathon "Race Across America RAAM (3100Meilen)" das patentierte stationäre Johnny G Spinner Bike, damit er während seinen langen Radtrainings nicht immer alleine trainieren musste.

Preise:

  • Einzelstunde Gruppe 22.- CHF
  • 10-er Abo: 190.- CHF
  • 20-er Abo: 360.- CHF

Auskunft: 078 673 31 66   -->   Kursplan

Indoorcycling Bern by ActivePeople Training & Therapie

In Bern bietet  ActivePeople Training & Therapie mehrmals wöchentlich Indoorcycling / Spinning in kleinen Gruppen bei professionell ausgebildeten Instruktoren, die selbst noch aktiv im Leistungssport sind, an.

Wie entstand Spinning und Indoorcycling?

Der Megatrend Spinning, auch Indoorcycling genannt, entstand in den 80er Jahren durch Johnny G. Dieser entwickelte während seiner Vorbereitung auf den Ultra Radmarathon "Race Across America RAAM (3100Meilen)" das patentierte stationäre Johnny G Spinner Bike, damit er während seinen langen Radtrainings nicht immer alleine trainieren musste.
Bald schon bot er Trainings für Kunden und Freunde in seiner Garage an, wodurch er Leute motivierte ihre Ziele und Träume zu verwirklichen, ein gesundes, fittes und ausgewogenes Leben zu führen. Kurz darauf zog sich eine Erfolgsspur durch die ganze Welt, wobei heute Millionen von Teilnehmern aus allen Altersgruppen und in jeden Fitnesslevel an Spinning/Indoorcycling Kurs gemeinsam und erfolgreich teilnehmen, um mit Spass gesund und fit zu bleiben oder es zu werden.

Indoorcycling/Spinning ist ein perfektes Gruppentraining für Körper und Geist. Jeder kann’s. Auch Du !

In einem guten Indoorcycling/Spinning Kurs spürst du sofort wie der Rhythmus der Musik in deinen Körper fährt und deine Beine wie von selbst treten. Ein guter Indoorcycling/Spinning Kurs ist abwechslungsreich, mal sanft und voller Gefühle, dann wieder energisch, ja entfesselnd.

Im Indoorcycling/Spinning geben wir dir das Gefühl, dass du dich auf einer imaginären Tour über einsame Strassen und Hügel befindest, es ist aber manchmal auch fast wie auf einer Reise zu dir selbst. Action und Entspannung verschmelzen zu einem höchst effektiven Training, wobei du die Intensität selber einstellen kannst.

Beim Indoorcycling/Spinning können Leistungssportler, Radprofis, Fitnessfreaks, Hausfrauen, Coachpotatos, etc. alle gemeinsam eine imaginäre Radtour machen, wobei jeder seine Intensität selber einstellt und fährt. Bei fast keinem anderen Ausdauertraining ist es möglich, dass so viele verschiedene Stärkegruppen gemeinsam ein effizientes Training absolvieren, Spass haben und an ihre individuellen Grenzen kommen können.

Gerade auch im Triathlon und Radsport hat sich Indoorcycling/Spinning als sehr effiziente und beliebte Alternative zu kalten Radtrainings im Winter bei Schnee, Wind und Regen etabliert.

Wie viel Kalorien man dabei verbrennt hängt von einer Vielzahl von Faktoren ab, wie z.B. Gewicht und Intensität des Workouts, sowie persönlich eingestellter Widerstand. Aktuelle Studien zeigten aber, dass Teilnehmer im Durchschnitt zwischen 400 und 500 Kalorien während eines 40-minütigen Trainings verbrennen.

 

Wo kann man Indoorcycling / Spinning im Gruppentraining machen?

In Bern bietet ActivePeople Training & Therapie mehrmals wöchentlich Indoorcycling / Spinning bei zertifizierten Indoorcycling / Spinning Instruktoren im Gruppentraining für Anfänger und Fortgeschrittene an. Indoorcylcling / Spinning  Gruppenkurse gibt es in Bern bei ActivePeople Training & Therapie unter folgender Adresse:

ActivePeople Training & Therapie - Schwarztorstrasse 87 - 3007 Bern

Telefon: 078 673 31 66  - Web: www.activepeople.ch


Als zertifizierte Indoorcycling/Spinning Instruktoren bieten wir dir bei uns professionelle Indoorcycling / Spinning Stunden an.

Therapie und Massage:

Alle Massagen und Therapien sind bei einem ausgebildeten Med. Masseur mit eidg. FA
ZSR-NR. Ralph Castelberg:  E306160
GNL-NR. Ralph Castelberg.7601003642308

Kontakt:

ActivePeople Training & Therapie
Schwarztorstrasse 87
3007 Bern
Schweiz

Phone: +41 31 382 52 82
Mobile: +41 78 673 31 66

Öffnungszeiten:
Montag:    12:00 bis 21:30
Dienstag:  08:00 bis 21:30
Mi- Do:     07:00 bis 21:30
Freitag:     07:00 bis 19:30 
Sa & So nur Kurse

GLN: 7601003982541
HR.:  CH-036.4.066.267-9
UID.: CHE-369.618.855