Return To Sport - Verletzungsrehabilitation (REHAB)

Von der Verletzung bis zur Rückkehr in den Sport, insbesondere beim Leistungssport ist der Weg oft lang.

Nach akuten Verletzungen und Überlastungsproblematiken ist es uns mittels des SPARTANOVA Rehab Programmes möglich, schon in frühen Phasen der Rehabilitation den Sportler standardisiert zu testen und individuell zu analysieren. 
Wir helfen dir mit "REHA" Training, progressiven und kriterienbasierenden Tests. Gezielt durch das Aufbau- und Rehatraining machen wir dich wieder fit für den Sport und Leistungssport.

Gezielte Trainingsintervention erhöht deine Leistungsfähigkeit und verringert die Wiederverletzungsgefahr. Unser Ziel ist es dich nach dem Unfall und der Verletzung wieder fit für den Sport und Verletzugnsresistenter zu machen.

Dabei verwenden wir ausschliesslich wissenschaftlich fundierte Tests wie die SpartaNova Testbatterien und Methoden aus der Sportphysio und der Sportwissenschaft. Je nach Verletzung werden zeitlich angepasste Tests zur Entscheidung bezüglich der Sportaufnahme durchgeführt. Die Testresultate geben uns Aufschluss über Defizite, an denen in der Therapie und im Training gearbeitet wird, damit du schnellstmöglich in seinen Sport zurückkehren kann. 
Wir bauen dich mit effizientem aber hartem Training wieder auf, bis du 100% bereit für "Return to Sport" bist.